Kontakt

Emilia Jost

Emilia Jost

Bereits als Kind war ich fasziniert von der Idee, dass in der Realität mehr steckt, als wir im Alltag bewusst wahrnehmen. Mit etwa 16 Jahren bin ich über meine Familie zu INESSENZ gekommen. Das, was ich damals Magie nannte, entpuppte sich hier als wachsende Wahrnehmung von dem, was da ist.

INESSENZ ist für mich ein Lebensweg mit vielen Facetten. Die Grundlage bildet in meinen Augen das Eintauchen in die Essenz der Dinge, in allem nach dem wahren Kern zu suchen. Wenn ich das tue, verstehe ich die Welt besser, aber auch mich selbst.

Eine große Leidenschaft begleitet mich außerdem seit meiner Kindheit: Geschichten. Wenn ich früher gerade nicht las, habe ich geschrieben. Bücher haben eine enorme Kraft: sie können uns fesseln, bewegen und sogar beeinflussen, wie wir denken und handeln. Geschichten in denen Drama im Vordergrund steht, sind spannend, aber sie reißen mich auch hinein, prägen mein Denken und ziehen mich mit jedem Wort ein Stückchen tiefer in dieselbe Richtung, bis ich in meinem eigenen Leben ebenfalls dramatisch handle.

Deshalb möchte ich Geschichten erschaffen, die nicht nur fesseln, sondern auch inspirieren. Texte, die Mut machen, sich selbst zu erkennen, anstatt in der Dramatik verloren zu gehen.
Hier verbindet sich mein Schreiben mit der Lehre von INESSENZ: In meinen Texten möchte ich etwas von meinem Inneren weitergeben, in der Hoffnung, dass dieser Teil von mir, der sich in meinen Texten widerspiegelt, auch etwas im Inneren meiner Leser berührt.

Mein Ziel ist es, fließende Kreativität mit der richtigen Technik zu verbinden, um gute Unterhaltung mit etwas Berührendem zu erfüllen, das sich zu lesen lohnt.
Denn Kreativität ist nicht nur schön. Sie ist vor allem Ausdruck unserer Einzigartigkeit.

<< zurück zur Teamseite